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Der Einzelhandel braucht mehr digitale Sichtbarkeit!

Einzelhändlern eröffnen sich über das Internet neue Märkte und Kundengruppen, deswegen müssen sie sich mit dem Thema Internet und Online-Handel dringend auseinandersetzen.

Für den Erfolg spielt aber vor allem ein Thema eine wichtige Rolle: 
Das richtige Marketing für eine bessere Sichtbarkeit im Netz.

Bei der Auswahl der einzelnen Maßnahmen ist vor allem ausschlaggebend, über welche Kanäle die eigene Zielgruppe am besten erreicht wird. 

Effektive Online-Marketing-Maßnahmen sind vor allem:

  • Professionelle Website
  • Eigener Online-Shop
  • E-Mail-Marketing (Newsletter)
  • Social-Media-Marketing
  • Kartendiensteintrag
  • (Lokale) Branchenverzeichnisse und Kooperationen mit Online-Plattformen
  • Suchmaschinenmarketing

Vor allem Menschen, die mit dem Smartphone nach Produkten und Einkaufsmöglichkeiten suchen, stellen eine große Käufergruppe dar. Ist ein stationärer Händler Online und bei Kartendiensten nicht auffindbar, oder die Website nicht für mobile Endgeräte optimiert, verliert er diese Kunden unter Umständen an die Konkurrenz.

Auch beim Einsatz von Social-Media-Kanälen sollte zunächst eine Strategie entwickelt werden, insbesondere wie man dort auftritt und vor allem auf welchen Kanälen man konkret aktiv sein möchte. Im Vorfeld sollten sich auch Gedanken um den Umgang mit negativem Kundenfeedback gemacht werden. 

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