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Chatfunktion auf Ihrer Website nutzen!

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Kunden müssen sich durch die Interaktion von Live-Chats nicht mehr von der bereits aufgerufenen Seite weg navigieren, sondern erhalten direktes Feedback auf der ausgewählten Seite.

Dieser moderne Kundenservice trägt nicht nur zur Kundenbindung bei und kann durch die gezielte Interaktion die Conversion-Rate steigern, sondern ist durch die Möglichkeit der schnellen und direkten Kommunikation sehr effektiv. Kein Wunder, dass sich immer mehr Webseitenbetreiber entschließen einen Chat einzusetzen. Jedoch sollte immer der Kontext beachtet werden und vor allem ob der Einsatz sinnvoll ist.

Was sollte bei Live-Chats beachten werden, damit Kunden nicht vergrault werden?

Allgemein bleibt zu beachten, dass keine persönlichen Daten abgefragt werden, da man die Hürden für die Nutzung so gering wie möglich halten sollte. Da Nutzer durch zu viele Abfragen verloren gehen könnten. Je weniger Hürden, desto stärker die Nutzung!

Das wichtigste ist jedoch eine relativ schnelle Reaktionszeit der Antworten auf die Fragen im Chat.

Generell kann sich eine Chat-Funktion für jedes Unternehmen und auch für Selbstständige lohnen. Denn Kunden werden es überall schätzen, wenn Sie sich persönlich um sie kümmern und sie sofort eine Antwort erhalten. Außerdem können sich gerade kleinere Unternehmen mit einem Live-Chat von der Konkurrenz abheben.

Haben Sie Interesse? Dann sprechen Sie uns an. Am besten gleich über unsere Chatfunktion auf www.nowak.de 😉

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