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Wie kann ich einen Autoresponder für mein Postfach einrichten?

Um einen Autoresponder für Ihre E-Mail-Adresse einzurichten – z.B. für eine Abwesenheitsbenachrichtigung – gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Loggen Sie sich ins Kundenmenü ein und wählen Sie in der linken Navigation “E-Mail-Adressen / ManagedExchange“. Sie sehen dann die E-Mail-Übersicht mit allen bereits eingerichteten E-Mail-Adressen.

  • Klicken Sie auf den Link “editieren” rechts neben der E-Mail-Adresse, für die ein Autoresponder eingerichtet werden soll. Sie gelangen zu den E-Mail-Einstellungen für die gewählte E-Mail-Adresse.

  • Aktivieren Sie die Checkbox vor der Option “…automatisch beantwortet werden“. Es werden weitere Inhalte eingeblendet, über die Sie den Autoresponder konfigurieren können. Legen Sie hier die folgenden Einstellungen fest:
  • Bei “Betreff-Zusatz” können Sie definieren, welcher Zusatz dem ursprünglichen Betreff einer E-Mail bei der automatischen Beantwortung vorangestellt werden soll.

  • Geben Sie im Feld “Nachricht” den Nachrichtentext des Autoresponders ein.

  • Über die Checkbox “Aktiv” können Sie den Autoresponder aktivieren.

  • Startdatum: Legen Sie fest, ab welchem Tag der Autoresponder aktiv werden soll.

  • Enddatum: Der Autoresponder ist bis einschließlich des hier festgelegten Tages aktiv. Wenn das Feld nicht ausgefüllt wird, ist der Autoresponder unbegrenzt gültig.

  • Nach Ablauf: Hier können Sie wählen, ob der Autoresponder nach Erreichen des Enddatums gelöscht oder lediglich deaktiviert werden soll.
  • Nach Eingabe aller Daten klicken Sie bitte unten auf der Seite auf “Alle Änderungen übernehmen“, um den Autoresponder zu speichern.

  • Anstelle des Kundenmenüs können Sie auch über die Weboberfläche den Autoresponder, Spamfilter und das Passwort ändern.

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